Verwenden Sie den Versionsverlauf in Microsoft Excel | Schritt-für-Schritt-Anleitung

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Der Versionsverlauf in Microsoft Excel ist ein nützliches Werkzeug, um Änderungen an Ihren Arbeitsmappen nachzuverfolgen. Mit dieser Funktion können Sie Änderungen an Ihren Arbeitsmappen speichern und wiederherstellen, wenn Sie sie versehentlich löschen oder überschreiben. In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie Sie den Versionsverlauf in Microsoft Excel verwenden.

Verwenden Sie den Versionsverlauf in Microsoft Excel, um Änderungen an Ihren Arbeitsmappen nachzuverfolgen und zu verwalten. Mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung können Sie den Versionsverlauf in Microsoft Excel einfach verwenden. Notizen auf dem iPhone finden und iphone 12 ip-bewertung sind einige der wichtigsten Funktionen, die Sie bei der Verwendung des Versionsverlaufs in Microsoft Excel beachten sollten.

So verwenden Sie den Versionsverlauf in Microsoft Excel

Inhaltsverzeichnis

  • Einführung in den Versionsverlauf
  • Aktivieren des Versionsverlaufs
  • Speichern einer Version
  • Wiederherstellen einer Version
  • Deaktivieren des Versionsverlaufs
  • FAQ

Einführung in den Versionsverlauf

Der Versionsverlauf in Microsoft Excel ist ein nützliches Werkzeug, um Änderungen an Ihren Arbeitsmappen nachzuverfolgen. Mit dieser Funktion können Sie Änderungen an Ihren Arbeitsmappen speichern und wiederherstellen, wenn Sie sie versehentlich löschen oder überschreiben. Der Versionsverlauf speichert automatisch eine Kopie Ihrer Arbeitsmappe, wenn Sie Änderungen vornehmen. Sie können auch manuell eine Kopie Ihrer Arbeitsmappe speichern, wenn Sie möchten.

Dateimenü in Excel

Aktivieren des Versionsverlaufs

Der Versionsverlauf ist standardmäßig deaktiviert. Um ihn zu aktivieren, öffnen Sie die Arbeitsmappe, die Sie verfolgen möchten, und klicken Sie auf die Registerkarte Datei. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Versionen verwalten. In dem Dialogfeld, das angezeigt wird, können Sie die Option Versionsverlauf aktivieren auswählen. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um den Versionsverlauf zu aktivieren.

Versionsverlauf in Excel

Speichern einer Version

Sobald der Versionsverlauf aktiviert ist, wird automatisch eine Kopie Ihrer Arbeitsmappe gespeichert, wenn Sie Änderungen vornehmen. Sie können auch manuell eine Kopie Ihrer Arbeitsmappe speichern, indem Sie auf die Registerkarte Datei klicken und dann auf die Schaltfläche Version speichern klicken. Geben Sie eine Beschreibung für die Version ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.

Versionsverlauf in Excel öffnen

Wiederherstellen einer Version

Um eine Version Ihrer Arbeitsmappe wiederherzustellen, öffnen Sie die Arbeitsmappe und klicken Sie auf die Registerkarte Datei. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Versionen verwalten. In dem Dialogfeld, das angezeigt wird, können Sie die Liste der gespeicherten Versionen anzeigen. Wählen Sie die Version aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Wiederherstellen.

Versionsverlaufsfenster in Excel

Deaktivieren des Versionsverlaufs

Um den Versionsverlauf zu deaktivieren, öffnen Sie die Arbeitsmappe, die Sie verfolgen möchten, und klicken Sie auf die Registerkarte Datei. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Versionen verwalten. In dem Dialogfeld, das angezeigt wird, können Sie die Option Versionsverlauf deaktivieren auswählen. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um den Versionsverlauf zu deaktivieren.

FAQ

  • Was ist der Versionsverlauf in Microsoft Excel?
    Der Versionsverlauf in Microsoft Excel ist ein nützliches Werkzeug, um Änderungen an Ihren Arbeitsmappen nachzuverfolgen. Mit dieser Funktion können Sie Änderungen an Ihren Arbeitsmappen speichern und wiederherstellen, wenn Sie sie versehentlich löschen oder überschreiben.
  • Wie aktiviere ich den Versionsverlauf in Microsoft Excel?
    Um den Versionsverlauf in Microsoft Excel zu aktivieren, öffnen Sie die Arbeitsmappe, die Sie verfolgen möchten, und klicken Sie auf die Registerkarte Datei. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Versionen verwalten. In dem Dialogfeld, das angezeigt wird, können Sie die Option Versionsverlauf aktivieren auswählen. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um den Versionsverlauf zu aktivieren.
  • Wie speichere ich eine Version meiner Arbeitsmappe?
    Um eine Version Ihrer Arbeitsmappe zu speichern, öffnen Sie die Arbeitsmappe und klicken Sie auf die Registerkarte Datei. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Version speichern. Geben Sie eine Beschreibung für die Version ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.

Fazit

Der Versionsverlauf in Microsoft Excel ist ein nützliches Werkzeug, um Änderungen an Ihren Arbeitsmappen nachzuverfolgen. Mit dieser Funktion können Sie Änderungen an Ihren Arbeitsmappen speichern und wiederherstellen, wenn Sie sie versehentlich löschen oder überschreiben. In diesem Leitfaden haben wir erklärt, wie Sie den Versionsverlauf in Microsoft Excel aktivieren, speichern und wiederherstellen können. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf den folgenden Websites: Microsoft Support, Lifewire und TechRepublic.