Kontrollkästchen in Microsoft Excel einfügen

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Contents

Kontrollkästchen sind ein nützliches Werkzeug, um Daten in Microsoft Excel zu organisieren. Mit Kontrollkästchen können Sie einfache Ja/Nein-Entscheidungen in Ihren Tabellen festhalten. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sieund bearbeiten können.

Kontrollkästchen in Microsoft Excel-Funktionsbild einfügen

Inhaltsverzeichnis

  • Einfügen eines Kontrollkästchens
  • Bearbeiten eines Kontrollkästchens
  • Kontrollkästchen in einer Tabelle
  • Kontrollkästchen in einer Gruppe
  • Kontrollkästchen in einer Gruppe ausrichten
  • Kontrollkästchen in einer Gruppe zusammenfassen

Einfügen eines Kontrollkästchens

Um ein Kontrollkästchen in Microsoft Excel einzufügen, gehen Sie wie folgt vor:

Microsoft Excel bietet eine einfache Möglichkeit, Kontrollkästchen in Ihre Tabellen einzufügen. Mit Kontrollkästchen können Sie einfache Ja/Nein-Optionen in Ihren Tabellen anzeigen. Sie können Kontrollkästchen auch verwenden, um eine Liste von Optionen anzuzeigen, aus denen Benutzer auswählen können. Um Kontrollkästchen in Microsoft Excel einzufügen, müssen Sie zuerst die Registerkarte 'Einfügen' aufrufen und dann auf das Symbol 'Kontrollkästchen' klicken. Sie können dann das Kontrollkästchen an die gewünschte Stelle in Ihrer Tabelle ziehen und es anpassen. Weitere Informationen zum Einfügen von Kontrollkästchen in Microsoft Excel finden Sie unter Excel 2016 Webabfrage und Screenshots auf dem Mac bearbeiten.

Kontrollkästchen in Microsoft Excel Schritt 1 einfügen
  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Einfügen in der oberen Menüleiste.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kontrollkästchen im Abschnitt Formularelemente.
  3. Klicken Sie auf die Zelle, in der Sie das Kontrollkästchen einfügen möchten.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um das Kontrollkästchen zu bestätigen.

Bearbeiten eines Kontrollkästchens

Um ein Kontrollkästchen in Microsoft Excel zu bearbeiten, gehen Sie wie folgt vor:

Kontrollkästchen in Microsoft Excel Schritt 3 einfügen
  1. Klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie bearbeiten möchten.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Entwurf in der oberen Menüleiste.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kontrollkästchen-Eigenschaften im Abschnitt Optionen.
  4. Geben Sie den gewünschten Text in das Feld Text ein.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um die Änderungen zu bestätigen.

Kontrollkästchen in einer Tabelle

Sie können Kontrollkästchen auch in einer Tabelle einfügen. Um ein Kontrollkästchen in einer Tabelle einzufügen, gehen Sie wie folgt vor:

Kontrollkästchen in Microsoft Excel Schritt 4 einfügen
  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Einfügen in der oberen Menüleiste.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kontrollkästchen im Abschnitt Formularelemente.
  3. Klicken Sie auf die Zelle, in der Sie das Kontrollkästchen einfügen möchten.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um das Kontrollkästchen zu bestätigen.

Kontrollkästchen in einer Gruppe

Sie können mehrere Kontrollkästchen in einer Gruppe zusammenfassen. Um mehrere Kontrollkästchen in einer Gruppe zusammenzufassen, gehen Sie wie folgt vor:

Kontrollkästchen in Microsoft Excel Schritt 4 einfügen
  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Einfügen in der oberen Menüleiste.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kontrollkästchen im Abschnitt Formularelemente.
  3. Klicken Sie auf die Zelle, in der Sie das Kontrollkästchen einfügen möchten.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Gruppe im Abschnitt Optionen.
  5. Geben Sie den gewünschten Text in das Feld Gruppenname ein.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um die Änderungen zu bestätigen.

Kontrollkästchen in einer Gruppe ausrichten

Sie können mehrere Kontrollkästchen in einer Gruppe ausrichten. Um mehrere Kontrollkästchen in einer Gruppe auszurichten, gehen Sie wie folgt vor:

Kontrollkästchen in Microsoft Excel Schritt 5 einfügen
  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Entwurf in der oberen Menüleiste.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kontrollkästchen-Gruppe ausrichten im Abschnitt Optionen.
  3. Wählen Sie die gewünschte Ausrichtung aus dem Dropdown-Menü aus.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um die Änderungen zu bestätigen.

Kontrollkästchen in einer Gruppe zusammenfassen

Sie können mehrere Kontrollkästchen in einer Gruppe zusammenfassen. Um mehrere Kontrollkästchen in einer Gruppe zusammenzufassen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Entwurf in der oberen Menüleiste.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kontrollkästchen-Gruppe zusammenfassen im Abschnitt Optionen.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um die Änderungen zu bestätigen.

Fazit

Kontrollkästchen sind ein nützliches Werkzeug, um Daten in Microsoft Excel zu organisieren. Mit Kontrollkästchen können Sie einfache Ja/Nein-Entscheidungen in Ihren Tabellen festhalten. In diesem Artikel haben Sie gelernt, wie Sieund bearbeiten können. Sie haben auch gelernt, wie Sie Kontrollkästchen in einer Tabelle, einer Gruppe, zum Ausrichten und Zusammenfassen einfügen können.

FAQ

  • Wie füge ich Kontrollkästchen in Microsoft Excel ein?
    Um ein Kontrollkästchen in Microsoft Excel einzufügen, gehen Sie wie folgt vor: Klicken Sie auf die Registerkarte Einfügen in der oberen Menüleiste, klicken Sie auf die Schaltfläche Kontrollkästchen im Abschnitt Formularelemente, klicken Sie auf die Zelle, in der Sie das Kontrollkästchen einfügen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um das Kontrollkästchen zu bestätigen.
  • Wie bearbeite ich Kontrollkästchen in Microsoft Excel?
    Um ein Kontrollkästchen in Microsoft Excel zu bearbeiten, gehen Sie wie folgt vor: Klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie bearbeiten möchten, klicken Sie auf die Registerkarte Entwurf in der oberen Menüleiste, klicken Sie auf die Schaltfläche Kontrollkästchen-Eigenschaften im Abschnitt Optionen, geben Sie den gewünschten Text in das Feld Text ein, und klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um die Änderungen zu bestätigen.
  • Wie füge ich Kontrollkästchen in einer Tabelle ein?
    Um ein Kontrollkästchen in einer Tabelle einzufügen, gehen Sie wie folgt vor: Klicken Sie auf die Registerkarte Einfügen in der oberen Menüleiste, klicken Sie auf die Schaltfläche Kontrollkästchen im Abschnitt Formularelemente, klicken Sie auf die Zelle, in der Sie das Kontrollkästchen einfügen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um das Kontrollkästchen zu bestätigen.

Tabelle

Kontrollkästchen Beschreibung
Einfügen Kontrollkästchen in Microsoft Excel einfügen.
Bearbeiten Kontrollkästchen in Microsoft Excel bearbeiten