So beheben Sie das Problem „Verlauf löschen, Website-Daten ausgegraut“ in Safari
Contents
Safari ist ein beliebter Webbrowser, der auf Apple-Geräten wie dem iPhone, iPad und Mac verfügbar ist. Es ist ein sehr leistungsfähiges Tool, das Ihnen hilft, Websites schnell und einfach zu durchsuchen. Manchmal kann es jedoch zu Problemen kommen, wie z.B. das Problem „Verlauf löschen, Website-Daten ausgegraut“. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie dieses Problem beheben können.

Inhalt
- Verstehen des Problems
- Schritte zur Behebung des Problems
- FAQs
Verstehen des Problems
Das Problem „Verlauf löschen, Website-Daten ausgegraut“ tritt auf, wenn Sie versuchen, den Verlauf in Safari zu löschen. Wenn Sie auf die Schaltfläche „Verlauf löschen“ klicken, werden die Optionen „Alle Einträge“ und „Heute“ ausgegraut und Sie können sie nicht auswählen. Dieses Problem kann aufgrund verschiedener Gründe auftreten, wie z.B. ein Problem mit den Einstellungen, ein Problem mit dem Cache oder ein Problem mit den Cookies.
Wenn Sie das Problem „Verlauf löschen, Website-Daten ausgegraut“ in Safari beheben möchten, müssen Sie zunächst die Einstellungen öffnen und dann auf „Erweiterte Einstellungen“ klicken. Dann müssen Sie die Option „Website-Daten und Verlauf löschen“ aktivieren. Wenn Sie die Option aktiviert haben, werden alle Website-Daten und Verlaufseinträge gelöscht. Wenn Sie das Problem immer noch nicht beheben können, können Sie auch versuchen, Safari zu deinstallieren und erneut zu installieren. Wenn das Problem immer noch besteht, können Sie auch versuchen, andere Browser wie Chrome oder Firefox zu verwenden. Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, können Sie auch unsere anderen Artikel lesen, wie z.B. Warum wird meine Dropbox nicht synchronisiert? oder Bitmoji in Google-Folien.

Schritte zur Behebung des Problems
Um das Problem „Verlauf löschen, Website-Daten ausgegraut“ in Safari zu beheben, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

Schritt 1: Deaktivieren Sie die Einstellung „Website-Daten verwalten“
Gehen Sie zu den Einstellungen und deaktivieren Sie die Option „Website-Daten verwalten“. Diese Option befindet sich unter „Safari“ - „Erweitert“. Wenn Sie diese Option deaktivieren, sollte das Problem behoben sein.

Schritt 2: Löschen Sie den Cache und die Cookies
Gehen Sie zu den Einstellungen und wählen Sie die Option „Safari“ - „Erweitert“. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Website-Daten löschen“ und wählen Sie die Option „Alle Einträge“. Dadurch werden alle Cookies und der Cache gelöscht. Dies sollte das Problem beheben.

Schritt 3: Deaktivieren Sie die Option „Verlauf automatisch löschen“
Gehen Sie zu den Einstellungen und deaktivieren Sie die Option „Verlauf automatisch löschen“. Diese Option befindet sich unter „Safari“ - „Erweitert“. Wenn Sie diese Option deaktivieren, sollte das Problem behoben sein.

Schritt 4: Deaktivieren Sie die Option „Verlauf und Website-Daten löschen“
Gehen Sie zu den Einstellungen und deaktivieren Sie die Option „Verlauf und Website-Daten löschen“. Diese Option befindet sich unter „Safari“ - „Erweitert“. Wenn Sie diese Option deaktivieren, sollte das Problem behoben sein.
FAQs
- Was ist das Problem „Verlauf löschen, Website-Daten ausgegraut“?
Das Problem „Verlauf löschen, Website-Daten ausgegraut“ tritt auf, wenn Sie versuchen, den Verlauf in Safari zu löschen. Wenn Sie auf die Schaltfläche „Verlauf löschen“ klicken, werden die Optionen „Alle Einträge“ und „Heute“ ausgegraut und Sie können sie nicht auswählen. - Wie kann ich das Problem „Verlauf löschen, Website-Daten ausgegraut“ in Safari beheben?
Um das Problem „Verlauf löschen, Website-Daten ausgegraut“ in Safari zu beheben, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen: Deaktivieren Sie die Einstellung „Website-Daten verwalten“, löschen Sie den Cache und die Cookies, deaktivieren Sie die Option „Verlauf automatisch löschen“ und deaktivieren Sie die Option „Verlauf und Website-Daten löschen“.
Fazit
Das Problem „Verlauf löschen, Website-Daten ausgegraut“ in Safari kann durch Befolgen der oben genannten Schritte behoben werden. Wenn Sie die oben genannten Schritte befolgen, sollte das Problem behoben sein. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Apple-Support, um weitere Unterstützung zu erhalten. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der Apple-Support-Website und auf der MacRumors-Website.