Eine Anleitung zum vollständigen Deinstallieren von OneDrive von Windows

Versuchen Sie Unser Instrument, Um Probleme Zu Beseitigen

Contents

OneDrive ist ein Cloud-Speicherdienst, der von Microsoft entwickelt wurde. Es ist eine einfache Möglichkeit, Ihre Dateien zu speichern, zu synchronisieren und zu teilen. Es ist ein sehr nützliches Tool, aber manchmal möchten Sie es vielleicht deinstallieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie OneDrive von Windows vollständig deinstallieren können.

Deinstallieren oder entfernen Sie ein Laufwerk vollständig aus Windows 10

Inhalt

  • Vorbereitungen
  • Deinstallieren von OneDrive
  • Entfernen von OneDrive-Ordnern
  • Deinstallieren von OneDrive-Apps
  • Deinstallieren von OneDrive-Diensten
  • Deinstallieren von OneDrive-Registrierungseinträgen
  • FAQ

Vorbereitungen

Bevor Sie mit der Deinstallation von OneDrive beginnen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie alle Ihre Dateien aus dem OneDrive-Ordner heruntergeladen haben. Wenn Sie Dateien in OneDrive speichern, werden sie auf Ihrem Computer gespeichert, aber wenn Sie OneDrive deinstallieren, werden sie gelöscht. Stellen Sie also sicher, dass Sie alle Ihre Dateien herunterladen, bevor Sie fortfahren.

Wenn Sie OneDrive von Ihrem Windows-Computer vollständig deinstallieren möchten, können Sie unsere Anleitung hier befolgen. Dieser Prozess beinhaltet das Deaktivieren des OneDrive-Dienstes, das Entfernen der OneDrive-App und das Entfernen der OneDrive-Dateien aus Ihrem Computer. Wenn Sie die OneDrive-App nicht deinstallieren möchten, können Sie sie auch deaktivieren, indem Sie die Einstellungen öffnen und die Option 'OneDrive deaktivieren' auswählen. Wenn Sie die OneDrive-Dateien nicht löschen möchten, können Sie sie auch auf ein externes Laufwerk verschieben. Wenn Sie nach anderen Möglichkeiten suchen, Ihren Computer zu optimieren, empfehlen wir Ihnen, unsere Anleitungen zu Zucken und Bildkachel-Generator zu lesen.

Deinstallieren oder entfernen Sie ein Laufwerk vollständig aus Windows 4

Deinstallieren von OneDrive

Um OneDrive von Windows zu deinstallieren, müssen Sie zuerst die App deinstallieren. Öffnen Sie dazu die Systemsteuerung und klicken Sie auf 'Programme und Funktionen'. Suchen Sie nach OneDrive und klicken Sie auf 'Deinstallieren'. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die App zu deinstallieren.

Deinstallieren oder entfernen Sie ein Laufwerk vollständig aus Windows 5

Entfernen von OneDrive-Ordnern

Nachdem Sie OneDrive deinstalliert haben, müssen Sie den OneDrive-Ordner auf Ihrem Computer löschen. Dazu müssen Sie den Ordner öffnen und alle Dateien löschen. Wenn Sie den Ordner löschen, werden alle Dateien, die Sie in OneDrive gespeichert haben, endgültig gelöscht.

Deinstallieren oder entfernen Sie ein Laufwerk vollständig aus Windows 1

Deinstallieren von OneDrive-Apps

Wenn Sie OneDrive auf Ihrem Computer installiert haben, wurden möglicherweise auch einige Apps installiert. Diese Apps müssen ebenfalls deinstalliert werden. Öffnen Sie dazu die Systemsteuerung und klicken Sie auf 'Programme und Funktionen'. Suchen Sie nach den OneDrive-Apps und deinstallieren Sie sie.

Deinstallieren oder entfernen Sie ein Laufwerk vollständig aus Windows 2

Deinstallieren von OneDrive-Diensten

Nachdem Sie die OneDrive-Apps deinstalliert haben, müssen Sie auch die OneDrive-Dienste deinstallieren. Dazu müssen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und den Befehl 'sc delete OneDrive' ausführen. Dieser Befehl deinstalliert alle OneDrive-Dienste von Ihrem Computer.

Deinstallieren oder entfernen Sie ein Laufwerk vollständig aus Windows 3

Deinstallieren von OneDrive-Registrierungseinträgen

Nachdem Sie die OneDrive-Dienste deinstalliert haben, müssen Sie auch die OneDrive-Registrierungseinträge löschen. Dazu müssen Sie die Registrierungs-Editor öffnen und nach den OneDrive-Einträgen suchen. Wenn Sie sie finden, löschen Sie sie.

Deinstallieren oder entfernen Sie ein Laufwerk vollständig aus Windows 6

FAQ

  • Kann ich OneDrive nach der Deinstallation wieder installieren?
    Ja, Sie können OneDrive jederzeit wieder installieren. Sie müssen nur die OneDrive-App herunterladen und installieren.
  • Kann ich OneDrive auf mehreren Computern installieren?
    Ja, Sie können OneDrive auf mehreren Computern installieren. Sie müssen nur die OneDrive-App auf jedem Computer herunterladen und installieren.
  • Kann ich meine Dateien nach der Deinstallation von OneDrive wiederherstellen?
    Nein, nach der Deinstallation von OneDrive werden alle Dateien, die Sie in OneDrive gespeichert haben, endgültig gelöscht.

Fazit

In diesem Artikel haben wir erklärt, wie Sie OneDrive von Windows vollständig deinstallieren können. Wir haben Ihnen gezeigt, wie Sie die OneDrive-App, die OneDrive-Ordner, die OneDrive-Apps, die OneDrive-Dienste und die OneDrive-Registrierungseinträge deinstallieren können. Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat, OneDrive von Ihrem Computer zu entfernen.

Weitere Informationen zum Deinstallieren von OneDrive finden Sie auf der Microsoft-Website und auf der How-To Geek-Website.