Behebung des Problems: Spotify stürzt unter Windows ab
Contents
- Inhalt
- Einführung
- Spotify-Cache leeren
- Spotify-App neu installieren
- Spotify-App auf die neueste Version aktualisieren
- Spotify-App als Administrator ausführen
- Spotify-App im Kompatibilitätsmodus ausführen
- Spotify-App im abgesicherten Modus ausführen
- Spotify-App im Offline-Modus ausführen
- Spotify-App im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern ausführen
- Spotify-App im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung ausführen
Wenn Sie ein Spotify-Nutzer sind, der unter Windows Probleme mit dem Absturz des Programms hat, sind Sie hier genau richtig. In diesem Artikel

Inhalt
- Einführung
- Spotify-Cache leeren
- Spotify-App neu installieren
- Spotify-App auf die neueste Version aktualisieren
- Spotify-App als Administrator ausführen
- Spotify-App im Kompatibilitätsmodus ausführen
- Spotify-App im abgesicherten Modus ausführen
- Spotify-App im Offline-Modus ausführen
- Spotify-App im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern ausführen
- Spotify-App im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung ausführen
- Spotify-App im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und Netzwerktreibern ausführen
- Spotify-App im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und Systemwiederherstellung ausführen
- Spotify-App im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und Systemwiederherstellung und Netzwerktreibern ausführen
- Fazit
Einführung
Spotify ist ein beliebter Musik-Streaming-Dienst, der auf vielen verschiedenen Plattformen verfügbar ist, einschließlich Windows. Viele Benutzer haben jedoch Probleme mit dem Absturz der Spotify-App unter Windows. In diesem Artikel werden wir 13 Möglichkeiten besprechen, wie Sie das Problem beheben können.
Wenn Spotify unter Windows abgestürzt ist, können Sie versuchen, das Problem zu beheben. Es gibt einige einfache Schritte, die Sie ausführen können, um das Problem zu beheben. Zuerst sollten Sie überprüfen, ob Ihr Windows-Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist. Wenn nicht, aktualisieren Sie es. Sie sollten auch überprüfen, ob Ihre Spotify-App auf dem neuesten Stand ist. Wenn nicht, aktualisieren Sie sie. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, die App neu zu installieren. Wenn das Problem immer noch besteht, können Sie versuchen, die Absturz von Windows 10-Apps behoben zu beheben. Wenn das Problem immer noch besteht, können Sie versuchen, Ihren Computer neu zu starten. Wenn das Problem immer noch besteht, können Sie versuchen, Ihren Computer auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn das Problem immer noch besteht, können Sie versuchen, eine andere Version von Spotify zu installieren. Wenn das Problem immer noch besteht, können Sie versuchen, eine andere Musik-App zu installieren, wie z.B. Charge 4 gegen Flip 5. Wenn das Problem immer noch besteht, können Sie versuchen, einen anderen Computer zu verwenden. Wenn das Problem immer noch besteht, können Sie versuchen, einen anderen Browser zu verwenden. Wenn das Problem immer noch besteht, können Sie versuchen, einen anderen Musik-Player zu verwenden.

Spotify-Cache leeren
Der erste Schritt zur Behebung des Problems ist das Leeren des Spotify-Caches. Dies kann durchgeführt werden, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

- Öffnen Sie den Task-Manager und beenden Sie alle Spotify-Prozesse.
- Öffnen Sie den Datei-Explorer und navigieren Sie zu C:Users[Benutzername]AppDataLocalSpotifyStorage.
- Löschen Sie alle Dateien in diesem Ordner.
- Starten Sie Spotify neu.
Spotify-App neu installieren
Wenn das Leeren des Caches nicht funktioniert, können Sie versuchen, die Spotify-App neu zu installieren. Dies kann durchgeführt werden, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

- Öffnen Sie den Task-Manager und beenden Sie alle Spotify-Prozesse.
- Öffnen Sie den Datei-Explorer und navigieren Sie zu C:ProgrammeSpotify.
- Löschen Sie alle Dateien in diesem Ordner.
- Laden Sie die neueste Version der Spotify-App herunter und installieren Sie sie.
Spotify-App auf die neueste Version aktualisieren
Wenn die Spotify-App nicht auf die neueste Version aktualisiert ist, kann dies zu Abstürzen führen. Um sicherzustellen, dass die App auf dem neuesten Stand ist, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

- Öffnen Sie die Spotify-App.
- Klicken Sie auf das Menüsymbol in der oberen rechten Ecke.
- Klicken Sie auf 'Einstellungen'.
- Klicken Sie auf 'Auf Updates prüfen'.
- Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die App auf die neueste Version zu aktualisieren.
Spotify-App als Administrator ausführen
Wenn die Spotify-App nicht als Administrator ausgeführt wird, kann dies zu Abstürzen führen. Um sicherzustellen, dass die App als Administrator ausgeführt wird, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

- Öffnen Sie den Datei-Explorer und navigieren Sie zu C:ProgrammeSpotify.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Spotify-App-Datei und wählen Sie 'Als Administrator ausführen' aus.
- Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die App als Administrator auszuführen.
Spotify-App im Kompatibilitätsmodus ausführen
Wenn die Spotify-App nicht im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird, kann dies zu Abstürzen führen. Um sicherzustellen, dass die App im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

- Öffnen Sie den Datei-Explorer und navigieren Sie zu C:ProgrammeSpotify.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Spotify-App-Datei und wählen Sie 'Eigenschaften' aus.
- Klicken Sie auf die Registerkarte 'Kompatibilität'.
- Aktivieren Sie die Option 'Dieses Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen'.
- Wählen Sie die gewünschte Windows-Version aus der Dropdown-Liste aus.
- Klicken Sie auf 'OK'.
Spotify-App im abgesicherten Modus ausführen
Wenn die Spotify-App nicht im abgesicherten Modus ausgeführt wird, kann dies zu Abstürzen führen. Um sicherzustellen, dass die App im abgesicherten Modus ausgeführt wird, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

- Drücken Sie die Windows-Taste + R, um den 'Ausführen'-Dialog zu öffnen.
- Geben Sie 'msconfig' ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Klicken Sie auf die Registerkarte 'Boot'.
- Aktivieren Sie die Option 'Abgesicherter Modus'.
- Klicken Sie auf 'OK'.
- Starten Sie Ihren Computer neu.
- Starten Sie Spotify im abgesicherten Modus.
Spotify-App im Offline-Modus ausführen
Wenn die Spotify-App nicht im Offline-Modus ausgeführt wird, kann dies zu Abstürzen führen. Um sicherzustellen, dass die App im Offline-Modus ausgeführt wird, können Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Öffnen Sie die Spotify-App.
- Klicken Sie auf das Menüsymbol in der oberen rechten Ecke.
- Klicken Sie auf 'Einstellungen'.
- Klicken Sie auf 'Offline-Modus'.
- Aktivieren Sie die Option 'Offline-Modus aktivieren'.
- Starten Sie Spotify neu.
Spotify-App im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern ausführen
Wenn die Spotify-App nicht im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern ausgeführt wird, kann dies zu Abstürzen führen. Um sicherzustellen, dass die App im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern ausgeführt wird, können Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Drücken Sie die Windows-Taste + R, um den 'Ausführen'-Dialog zu öffnen.
- Geben Sie 'msconfig' ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Klicken Sie auf die Registerkarte 'Boot'.
- Aktivieren Sie die Option 'Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern'.
- Klicken Sie auf 'OK'.
- Starten Sie Ihren Computer neu.
- Starten Sie Spotify im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.
Spotify-App im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung ausführen
Wenn die Spotify-App nicht im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung ausgefü